Unterstützung für die Alltagshelden: Samsung und IBM starten Entwicklerwettbewerb

Samsung und IBM haben ihre „Call for Code Honoring Everyday Heroes Challenge“ für Entwickler vorgestellt. Mit dem Wettbewerb sollen Developer ermutigt werden, neue Technologielösungen für die Alltagshelden der Covid-19-Pandemie zu entwickeln. Die Challenge, die anlässlich der Samsung Developer Conference (SDC) vorgestellt wird, soll Antworten finden auf Herausforderungen, mit denen Angestellte im Gesundheitswesen, die an vorderster Front im Einsatz sind, Mitarbeitende von Zustelldiensten, Kinderbetreuerinnen und -betreuer, Pädagoginnen und Pädagogen und so viele andere täglich konfrontiert sind. Sie alle sind für die Gesellschaft von unschätzbarem Wert, das wurde während der Covid-19-Pandemie besonders deutlich. Die Bewerbungen werden von einer Jury mit Mitgliedern von IBM und Samsung sorgfältig evaluiert. Das Gewinnerteam erhält einen Geldpreis, Samsung-Geräte und Deployment-Support für seine Lösungen.

„Unsere Alltagshelden sind unermüdlich im Einsatz, besonders gefordert waren sie während der Pandemie. Durch vernetzte Lösungen und Erkenntnisse, die wir mit Hilfe von Technologie gewinnen, möchten wir besonders ihnen, aber auch uns allen, das Leben erleichtern”, so KC Choi, EVP und Head of Global Mobile B2B Team, bei Samsung Electronics. „Dafür muss Innovation offen sein. Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit IBM ebenso wie mit unseren hoch geschätzten Developer Communities zusammen und nutzen dafür Open-Source-Plattformen. Ich fühle mich geehrt, als Mitglied der Jury gemeinsam mit weiteren Unternehmensvertretern aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Technologie bei der diesjährigen Call for Code Global Challenge 2021 dabei zu sein. Ich bin gespannt und freue mich schon darauf zu sehen, wie die Einreichungen für die Call-for-Code-Challenges mit Leben gefüllt werden.”

Bedingung für die Einreichungen der neuen Call for Code Challenge ist, dass sie auf Samsung-Tablets, Smartphones und/oder Wearable-Geräten laufen und gleichzeitig eine oder mehrere offene Hybrid-Cloud-Technologien von IBM, wie IBM Cloud oder IBM Watson, nutzen. Die Teilnehmer haben Zugriff auf Samsung-Toolkits sowie Daten von The Weather Company. Einsendeschluss ist der 20. November, das Gewinnerteam wird am 9. Dezember bekannt gegeben. Neben Samsung-Technologie und einem Geldpreis von IBM erhält das Gewinnerteam Unterstützung von beiden Unternehmen, damit die Lösung auch wirklich Realität werden und einen echten Unterschied für die Alltagshelden machen kann.

„IBM und Samsung blicken auf eine lange Geschichte gemeinsamer Erfolge zurück – mit dem Ziel, die Geschäftsergebnisse ihrer Kunden zu verbessern, aber auch Gutes für die Gesellschaft zu tun”, sagt Bob Lord, Senior Vice President, Worldwide Ecosystems bei IBM. „Ich freue mich darauf, zu sehen, wie die Entwickler unsere offenen Technologien jetzt nutzen, um unseren Alltagshelden zu helfen. Sie haben sich wirklich jede Hilfe verdient.”

Die Partnerschaft zwischen Samsung und IBM besteht bereits seit über 30 Jahren. Sie startete mit der gemeinsamen Arbeit an Halbleitern und erstreckt sich mittlerweile auf die Themen Mobilität, KI, 5G, Industrie 4.0 und Netzwerke. Auf der SDC kündigten Samsung und IBM Consulting zudem eine enge Zusammenarbeit zur Modernisierung hybrider Arbeitsumgebungen mit mobilen Lösungen, optimiert für das Galaxy Z Fold3, an. Die Lösungen werden gemeinsam mit großen Finanzdienstleistern entwickelt.

Darüber hinaus beschäftigen sich IBM und Samsung mit Möglichkeiten, containerisierte KI-Workloads mit dem IBM Edge Application Manager auf Samsung Android-Geräte zu bringen. So wollen sie die Konvergenz von Industrie 4.0 im Bereich Cloud-nativer Anwendungen und Mobilität beschleunigen. Die Anstrengungen konzentrieren sich auf die Verwendung von Containern auf Samsung-Geräten, um Workloads flexibel etwa in Fabriken, Einzelhandelsgeschäften, Lagerhallen, Hotels oder Distributionszentren bereitzustellen, zu verwalten und zu verarbeiten. Damit soll die schnellere Entwicklung leistungsfähiger neuer Anwendungsszenarien für Mobile und Edge Computing vorangetrieben werden.

Samsung und IBM arbeiten zudem an der Entwicklung neuer Services, die es Unternehmen und Entwicklern ermöglichen sollen, die Vorteile modernster Netzwerke, Mobilität und Analytics voll auszuschöpfen.

Die Call for Code Honoring Everyday Heroes Challenge startet jetzt. Informationen über die Förderfähigkeit und wie man sich registrieren kann, finden Sie hier: ibm.biz/CallforCode-Samsung

Die Challenge ist Teil des breiter angelegten, internationalem Call for Code Programms. Es lädt Entwickler und Problemlöser auf der ganzen Welt ein, an Open-Source-Technologieprojekten teilzunehmen, die sich mit einigen der dringendsten globalen Probleme beschäftigen.

Über IBM

IBM ist ein weltweit führender Anbieter von hybriden Cloud- und KI-Lösungen sowie Geschäftsdienstleistungen, der Kunden in mehr als 175 Ländern dabei hilft, Erkenntnisse aus ihren Daten zu gewinnen, Geschäftsprozesse zu optimieren, Kosten zu senken und Wettbewerbsvorteile in ihren Branchen zu erzielen. Fast 3.000 Regierungs- und Unternehmenseinheiten in kritischen Infrastrukturbereichen wie Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen verlassen sich auf die IBM Hybrid-Cloud-Plattform und Red Hat OpenShift, um ihre digitale Transformation schnell, effizient und sicher zu gestalten. Die bahnbrechenden Innovationen von IBM in den Bereichen KI, Quantencomputing, branchenspezifische Cloud-Lösungen und Business Services bieten unseren Kunden offene und flexible Optionen. All dies wird durch das legendäre Engagement von IBM für Vertrauen, Transparenz, Verantwortung, Inklusivität und Service unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter www.ibm.com.

:

MobilPressemitteilungenCall for CodeCall for Code Honoring Everyday Heroes ChallengeIBMSamsung Developer ConferenceSDCSDC21
Letzte Versionssuche