Samsung SmartThings: Überarbeitete Benutzeroberfläche für ein flexibles Smart Home-Erlebnis

Samsung hat ein Update für sein SmartThings-Ökosystem veröffentlicht. Das Update umfasst mehrere Windows-Desktop-Anwendungen und weitere mobile Features. Zudem ermöglicht die neue Benutzeroberfläche eine einfache Bedienung und schnelle Ladezeiten.
 
„Wir freuen uns, mit dem SmartThings-Update einen weiteren Schritt gehen zu können“, sagt Jaeyeon Jung, Corporate Vice President bei Samsung Electronics. „Auf Basis des Feedbacks unserer Nutzer haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Bedienung unseres Ökosystems nachhaltig zu verbessern. Digital vernetzte Anwendungen werden beliebter und mit SmartThings bieten wir den Nutzern eine Plattform, über die sich die Geräte einfach miteinander vernetzen lassen.
 
Um das Potential des Smart Home-Portfolios ausschöpfen zu können, schafft das Update einen Übergang zu den bekannten SmartThings-Vorgängern. Das Design teilt die SmartThings-App künftig in die fünf unterschiedlichen Bereiche: Favoriten, Geräte, Leben, Automatisierung und Menü.
 

  • Favoriten stellt den neuen Startbildschirm von SmartThings dar, unter dem, die an den häufigsten verwendeten Geräten, Szenarien und Services für einen schnelleren Zugriff gespeichert sind.
  • Unter Geräte können sich Nutzer ihre smarten Produkte wie Fernseher, Leuchten und Hausgeräte anzeigen lassen, hinzufügen, bearbeiten oder steuern.
  • Der Bereich Leben macht die Produktwelt von Samsung für ein vernetztes Wohnen zugänglich. Die Nutzer können sich über die neusten Funktionen informieren und so beispielsweise mit SmartThings Cooking Spaß in der eigenen Küche haben.
  • Mit der Funktion Automatisierung lassen sich die smarten Geräte miteinander verbinden, damit diese effektiv zusammenarbeiten können.
  • Das Menü verfügt über zusätzliche SmartThings-Funktionen wie, Benachrichtigungen, die Anzeige des Verlaufs und weitere Einstellungen.

 
Die neue Benutzeroberfläche ist für Android-Geräte, sowie für iOS verfügbar. Das Update folgt der kürzlich hinzugefügten Windows Anwendung, die ein geräteübergreifendes Zusammenspiel zwischen den neuen Galaxy Books und einem zweiten Windows-PC ermöglicht.
 
Samsung arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung von SmartThings. Kürzlich wurde das Matter-Protokoll in das Ökosystem von Samsung integriert. Um weiterhin flexible Möglichkeiten zur Verbindung von Geräten zu schaffen, unterstützt SmartThings neben Wifi, Z-Wave und Zigbee von nun an auch Matter.
 
SmartThings bietet einen Rahmen für Geräte, Entwickler und unterschiedliche Services, die zusammen ein flexibles Smart Home-Erlebnis ermöglichen wollen. Mit zahlreichen aktiven Nutzern bietet SmartThings verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten im Bereich des vernetzten Wohnens.
 
Weitere Informationen zur SmartThings gibt es hier.

:

MobilgalaxySamsung SmartThingsSmart Home
Letzte Versionssuche