Zuwachs in der Welt der portablen SSDs von Samsung: T7 nun auch in 4 TB-Kapazität erhältlich

Mit der portablen SSD T7 präsentierte Samsung bereits 2020 seine erste externe NVMe™ SSD und läutete damit das Zeitalter für schnelle externe Speicherlösungen von Samsung ein. Um den vielfältigen Bedürfnissen der Anwender*innen gerecht zu werden, wird der beliebte Alltagsbegleiter nun um das 4 TB Speicherkapazität-Modell erweitert. Egal ob PC, Konsole oder Smartphone, die PSSD ist eine passende Lösung für alle, die große Datenmengen sichern und transportieren möchten. Die PSSD T7 4 TB-Version ist ab sofort im Handel erhältlich.

„Wer ein zuverlässiges und kompaktes Speichermedium sucht, wird mit der T7 glücklich. Dank der 4 TB-Version wird eine optimale Lösung für alle privaten wie professionellen Nutzer*innen geboten, die große Datenmengen sicher und schnell verarbeiten möchten,“ sagt Mirco Lomb, Product Manager MX Brand Memory bei Samsung Electronics. „Mit dieser Ergänzung verfügen nun alle unsere aktuellen PSSD-Serien über mindestens bis zu 4 TB-Speicherkapazität und bieten Nutzer*innen damit eine noch breitere Auswahlmöglichkeit für Speichermedien.“

Die Samsung V-NAND-Speichertechnologie mit NVMe™-Unterstützung der portablen SSD T7 4 TB ermöglichen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1.050 MB/s beziehungsweise 1.000 MB/s (mit UASP-Unterstützung)1. Ihre hohe Kompatibilität ermöglicht es zahlreiche Devices mit unterschiedlichen Betriebssystemen, wie PCs, Smartphones, Spielekonsolen, Smart-TVs, anzuschließen. Das leichte und robuste Aluminiumgehäuse mit verstärktem Innenrahmen schützt vor Stürzen aus bis zu zwei Metern Höhe2.

Die T7 in 4 TB in der Farbe Titan ist ab sofort über den Samsung Onlineshop und den bekannten Point-of-Sales verfügbar.
Samsung T7 4 TB: 454,90 EUR

1Die Leistung kann je nach Host-Konfiguration variieren. Um die maximale Lese- und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 1.050/1.000 MB/s zu erreichen, müssen das Gerät und die Kabel des Hosts die 2. Generation von USB 3.2 unterstützen und der UASP-Modus muss aktiviert sein.
2Getestet in internen Falltests.

:

IT StoragePressemitteilungenPSSDStorageT7
Letzte Versionssuche